A BOY AND HIS ATOM

Der kleinste Film der Welt

Och ne, wie süß! Ein purzel-schnucklig kleiner Minifilm von IBM mit dem Namen A BOY AND HIS ATOM.

Jetzt werdet Ihr Euch fragen:
Was ist so besonderes an diesem Kurzfilm?
Nun, dieser KURZfilm nimmt seine Bezeichnung doch sehr wörtlich. Nicht nur, dass der Film A BOY AND HIS ATOM wenige Sekunden geht, sind seine Darsteller wortwörtlich mikroskopisch klein. Es sind präzise bewegte tausende Atome! Für den Dreh wurde ein zwei Tonnen schweres Rastertunnelmikroskop verwendet, dass die Bewegungen der Atome aufzeichnete.

A BOY AND HIS ATOM – Das Ergebnis dieses vom Guiness-Buch der Rekorde bereits annerkannten „kleinsten Films der Welt“ könnt Ihr hier sehen:

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IBM-zeigt-Animationsfilm-aus-einzelnen-Atomen-1854278.html

Jörg Gottschling

Jörg Gottschling

Moin! Ich bin der Filmaffe. Und der Blog ist meine Schuld. Als Filmjunkie, Digital Native & Medienprimat ist mein natürlich Habitus der Bildschirm und alles, was sich darin befindet.
Jörg Gottschling

Letzte Artikel von Jörg Gottschling (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: