00 SCHNEIDER IM WENDEKREIS DER EIDECHSE (2013)

Kinostart: 10.10.2013 | Regie: Helge Schneider

Kurzinhalt:
Er wurde nicht als Kommissar geboren, er musste diesen Beruf erst erlernen: Kommissar 00 Schneider (Helge Schneider)! Der etwas eigenwillige Kommissar ist in der Blüte seiner Jahre angekommen. Gerade schreibt er an seinen Memoiren, bekommt Besuch von seiner Tante aus Amerika und steckt mitten in den Ermittlungen zu einem äußerste kniffligen Fall von Huhnentführung in Verbindung mit sexuelle Übergriffe unbescholtener Bürger.

Doch Kommissar 00 Schneider hat bereits eine Vermutung, wer dieser Täter sein könnte: Der Kettenraucher Jean-Claude Pillemann (Rocko Schamoni) – wegen seiner reptilienhaften Bewegungen auch DIE EIDECHSE genannt! Dessen gefährliche Bedrohung geht nicht nur von dem überragenden Intellekt des Eidechse aus, sondern ätzenden Spucke macht Pillemann zudem auch noch gemeingefährlich.
Der Kommissar ist der Eidechse trotzdem dicht auf den Fersen und lässt sich weder von penetranten Staubsaugerhausierern noch von Zahnschmerzen von seinem Vorhaben, die Eidechse für immer dingfest zu machen, abhalten. Und am Ende erweist sich wieder: Verbrechen lohnt sich nicht und Rauchen schadet der Gesundheit!

Eingeführt als kleine Nebenrolle in TEXAS – DOC SNYDER HÄLT DIE WELT IN ATEM (1993) schickt Meisteranarcho Helge Schneider seinen Kommissar 00 Schneider zum zweiten mal nach 00 SCHNEIDER JAGD AUF NIHIL BAXTER (1994) auf Ermittlungstour. Fast 20 Jahre sind seid dem vergangen und wenn man sich den Kommissar so anschaut, dann ist er sogar noch besser geworden.

Schneiders Humor ist bekannt und gewöhnungsbedürftig. Wer ihn liebt, dem wird auch 00 SCHNEIDER IM WENDEKREIS DER EIDECHSE gefallen. Mit einer Mischung aus Trash, subtiler Komik und der Außerkraftsetzungen filmischer Normen überzeugt uns in seiner gewohnten Art auch diesmal der weiße Helge mit seiner Qualität als Allroundtalent und deutsche Ausnahmeerscheinung.

Morgen (10.10.2013) startet 00 SCHNEIDER IM WENDEKREIS DER EIDECHSE in den deutschen Kinos.

Der Filmaffe sagt: Helge ist einfach ein MUSS für jeden mit Sinn für Humor!

Weitere Infos zum Film: http://www.00schneider.senator.de/
Quelle: Pressematerial Senator Film

Der Filmaffe

Der Filmaffe

Hier bloggt die Redaktion.
Der Filmaffe

Letzte Artikel von Der Filmaffe (Alle anzeigen)

Comments

comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: